Trompeter-Messer-Fabrik Bairoda

Es ist wohl in Vergessenheit geraten. Mir kam es heute wieder in den Sinn. Bairoda hatte mal eine Messerfabrik. Nach dem Krieg war dort der Konsum drin. Das Wohnhaus war rechts daneben. Das Haus hinter dem Wohngebäute gehört heute noch den Verwandten, der Familie Röder. Mein Großvater Ernst Peter verkaufte die Fabrik während oder noch vor dem 2. Weltkrieg. Die Messer nannten sich Trompeter-Messer. Wohl abgeleitet von Peter.
Leider finde ich kein Bild mehr von dem Gebäude, bevor es abgerissen wurde. Es standen neben dem Gebäude noch die alten Schleifsteine.
Gepostet von Michael Heller am 19.04.2020

Siegfried Krug ergänzt:
Konsum , Kindergarten und Bad waren auch noch drin in den 60er Jahren

Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020
Michael Heller - gepostet am 19.04.2020